Stimulieren sie den eisprung ohne rezept


Clomid 25 mg, 50 mg, 100 mg

Clomid (Clomifen): Anwendung, Dosierung, Nebenwirkungen

Was

ist Clomid Clomid

ist ein orales Medikament, das zur Stimulierung des Eisprungs verwendet werden kann.

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Es wirkt, indem es die Östrogenrezeptoren im Hypothalamus blockiert, der ein wichtiges "hormonelles Kontrollzentrum" für den Körper ist.

Wenn dies geschieht, wird der Hypothalamus dazu angeregt, follikelstimulierendes Hormon (FSH) und luteinisierendes Hormon (LH) freizusetzen. Dies sind die natürlich vorkommenden Ei-Reize, die den Eisprung in einem normalen Zyklus stimulieren.

Clomid ist auch als Clomifencitrat bekannt.

Es ist ein orales Medikament, das häufig zur Behandlung bestimmter Arten von weiblicher Unfruchtbarkeit eingesetzt wird.

Clomid wirkt, indem es Ihren Körper glauben lässt, dass Ihr Östrogenspiegel niedriger sind, als sie sind, was dazu führt, dass die Hypophyse die Sekretion des follikelstimulierenden Hormons (FSH) und des luteinisierenden Hormons (LH) erhöht.

Höhere FSH-Spiegel stimulieren den Eierstock, einen Eifollikel oder mehrere Follikel zu produzieren, die sich während des Eisprungs entwickeln und freigesetzt werden.

Ein hoher LH-Spiegel stimuliert den Eisprung.

Clomid wird oft von Hausärzten oder Gynäkologen verschrieben, bevor ein Paar für eine spezialisiertere Behandlung an einen Fruchtbarkeitsspezialisten überwiesen wird. Einige Reproduktionsspezialisten verschreiben auch Clomid.

Clomid Indikationen

Clomid ist indiziert zur Behandlung von Ovulationsstörungen bei Frauen, die sich eine Schwangerschaft wünschen.

Hindernisse für eine Schwangerschaft müssen ausgeschlossen oder adäquat behandelt werden vor Beginn der Clomid-Behandlung.

Zu den Patienten, die mit einer Clomifentherapie am ehesten Erfolg haben, gehören Patienten mit polyzystischem Ovarialsyndrom, Amenorrhoe-Galaktorrhoe-Syndrom, psychogener Amenorrhoe, postoral-präventiver Amenorrhoe und einigen Fällen von sekundärer Amenorrhoe unbestimmter Ätiologie.

Ein richtig getimter Koitus in Bezug auf den Eisprung ist wichtig.

Ein Basaltemperaturdiagramm oder andere geeignete Tests können der Patientin und ihrem Arzt helfen, festzustellen, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Sobald der Eisprung etabliert ist, sollte jede Behandlung mit Clomid etwa am fünften Tag des Zyklus begonnen werden. Eine zyklische Langzeitbehandlung wird nicht über insgesamt etwa sechs Zyklen (einschließlich drei Ovulationszyklen) hinaus empfohlen.

Clomid ist indiziert nur für Patientinnen mit nachgewiesener Eierstockfunktion, die die unten beschriebenen Bedingungen erfüllen:

Patientinnen, die nicht schwanger sind

Patientinnen ohne Ovarialzysten.

Clomid sollte nicht bei Patientinnen mit Ovarialvergrößerung angewendet werden, außer bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom. Eine Beckenuntersuchung ist vor der ersten und jeder weiteren Behandlung mit Clomid erforderlich.

Patienten ohne abnormale vaginale Blutungen. Wenn abnormale vaginale Blutungen auftreten, sollte die Patientin sorgfältig untersucht werden, um sicherzustellen, dass keine neoplastischen Läsionen vorhanden sind.

Darüber

hinaus sollten Patienten, die für eine Behandlung mit Clomid ausgewählt wurden, auf Folgendes untersucht werden:

  • Östrogenspiegel.

    Die Patienten sollten über eine angemessene endogene Östrogenspiegel (geschätzt aus Vaginalabstrichen, Endometriumbiopsien, einer Analyse des Östrogenurins oder von Blutungen als Reaktion auf Progesteron). Ein verringerter Östrogenspiegel ist zwar weniger günstig, schließt aber eine erfolgreiche Behandlung nicht aus.

  • Versagen der primären Hypophyse oder der Eierstöcke. Es kann nicht erwartet werden, dass die Clomid-Therapie die spezifische Behandlung anderer Ursachen für das Versagen des Eisprungs ersetzt.

  • Endometriose und Endometriumkarzinom. Die Inzidenz von Endometriose und Endometriumkarzinom nimmt mit zunehmendem Alter zu, ebenso wie das Vorliegen von Ovulationsstörungen.

    Eine Endometriumbiopsie sollte bei dieser Population immer vor der Behandlung mit Clomid durchgeführt werden.

  • Andere Hindernisse für eine Schwangerschaft. Zu den Hindernissen für eine Schwangerschaft können Schilddrüsenerkrankungen, Erkrankungen der Nebennieren, Hyperprolaktinämie und Unfruchtbarkeit des männlichen Faktors.

  • Myom. Bei der Anwendung von Clomid bei Patientinnen mit Uterusmyomen ist aufgrund des Risikos einer weiteren Vergrößerung der Myome Vorsicht geboten.

  • Es gibt keine adäquaten oder gut kontrollierten Studien, die die Wirksamkeit von CLOMID bei der Behandlung der männlichen Unfruchtbarkeit belegen.

  • Darüber hinaus wurden Hodentumoren und Gynäkomastie bei Männern berichtet, die Clomifen einnehmen.

    Der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang zwischen den Berichten über Hodentumoren und der Verabreichung von CLOMID ist nicht bekannt.

Obwohl die medizinische Literatur unterschiedliche Ansätze vorschlägt, gibt es kein allgemein akzeptiertes Standardschema für eine Kombinationstherapie (d. h. CLOMID in Verbindung mit anderen ovulationsauslösenden Arzneimitteln).

auf Ebenso gibt es kein Standard-COMID-Schema für die Induktion des Eisprungs in In-vitro-Fertilisationsprogrammen, um Eizellen für die Befruchtung und Wiedereinführung zu produzieren.

Daher wird CLOMID für diese Anwendungen nicht empfohlen.

Clomid Kontraindikationen Die

Vorbereitung und Behandlung von Kandidaten für die CLAMID-Behandlung sollte von Ärzten überwacht werden, die Erfahrung in der Behandlung von gynäkologischen oder endokrinen Erkrankungen haben. Patienten sollten erst nach sorgfältiger diagnostischer Abklärung für eine Behandlung mit CLOMID ausgewählt werden.

Der Behandlungsplan sollte im Vorfeld beschrieben werden; Hindernisse für die Erreichung des Therapieziels müssen ausgeschlossen oder angemessen angegangen werden, bevor CLOMID eingeleitet wird.

Das Therapieziel sollte gegen mögliche Risiken abgewogen und mit die Patientin und andere, die an der Herbeiführung einer Schwangerschaft beteiligt sind.

Der Eisprung findet in der Regel 5 bis 10 Tage nach einem COMID-Kurs statt. Der Koitus sollte so geplant werden, dass er mit dem erwarteten Zeitpunkt des Eisprungs zusammenfällt. In dieser Zeit können geeignete Tests zur Bestimmung des Eisprungs sinnvoll sein.

Empfohlene Dosierung

Die Behandlung des ausgewählten Patienten sollte mit einer niedrigen Dosis von 50 mg täglich (1 Tablette) für 5 Tage beginnen.

Die Dosis sollte nur bei Patienten erhöht werden, die als Reaktion auf zyklische 50 mg CLOMID keinen Eisprung haben.

Eine niedrige Dosis oder Behandlungsdauer wird besonders empfohlen, wenn eine ungewöhnliche Empfindlichkeit gegenüber Hypophysengonadotropin vermutet wird, beispielsweise bei Patientinnen mit polyzystischem Ovarialsyndrom.

Der Patient sollte sorgfältig untersucht werden, um Schließen Sie eine Schwangerschaft, eine Vergrößerung der Eierstöcke oder die Bildung von Ovarialzysten zwischen den einzelnen Behandlungszyklen aus.

Wenn eine Gestagen-induzierte Blutung geplant ist oder wenn vor der Behandlung spontane Blutungen der Gebärmutter auftreten, sollte die Behandlung mit 50 mg täglich für 5 Tage etwa am fünften Tag des Zyklus begonnen werden.

Die Therapie kann jederzeit bei der Patientin begonnen werden, die in letzter Zeit keine Blutungen der Gebärmutter hatte. Wenn der Eisprung bei dieser Dosierung auftritt, ist es nicht vorteilhaft, die Dosierung in nachfolgenden Behandlungszyklen zu erhöhen.

Wenn nach der ersten Behandlung kein Eisprung auftritt, sollte eine zweite Kur von 100 mg täglich (zwei 50 mg Tabletten als tägliche Einzeldosis) für 5 Tage verabreicht werden.

Dieser Kurs kann bereits 30 Tage nach dem vorherigen nach Es wurden Vorkehrungen getroffen, um das Vorliegen einer Schwangerschaft auszuschließen.

Es wird nicht empfohlen, die Dosierung oder Dauer der Behandlung über 100 mg / Tag für 5 Tage zu erhöhen.

Die Mehrheit der Patientinnen, die einen Eisprung haben, tun dies nach der ersten Behandlung. Wenn nach drei Behandlungsverfahren kein Eisprung auftritt, wird eine weitere Behandlung mit CLOMID nicht empfohlen und die Patientin sollte neu untersucht werden.

Wenn drei Ovulationsreaktionen auftreten, aber keine Schwangerschaft erreicht wurde, wird eine weitere Behandlung nicht empfohlen.

Wenn die Menstruation nach einer Ovulationsreaktion nicht auftritt, sollte die Patientin erneut untersucht werden. Eine zyklische Langzeittherapie wird nicht empfohlen, zusätzlich zu insgesamt etwa sechs Zyklen

von

Clomid Nebenwirkungen

von Clinical Clomid

wird in den empfohlenen Dosen im Allgemeinen gut vertragen, wobei die Nebenwirkungen in der Regel mild und kurzzeitig sind und die meisten sofort nach Beendigung der Behandlung verschwunden sind.

Die folgenden Nebenwirkungen wurden in klinischen Studien bei weniger als 1% der Patienten berichtet: akutes Abdomen, gesteigerter Appetit, Verstopfung, Dermatitis oder Hautausschlag, Depressionen, Durchfall, Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall/trockenes Haar, erhöhte Harnfrequenz/-volumen, Schlaflosigkeit, Schwäche, nervöse Anspannung, vaginale Trockenheit, Schwindel, Gewichtszunahme/-abnahme.

Patienten, die über einen längeren Zeitraum mit CLAMID behandelt werden, können erhöhte Serumspiegel von Desmosterol aufweisen.

Dies ist höchstwahrscheinlich auf eine direkte Störung der Cholesterinsynthese zurückzuführen.

Die Serumsterine bei Patienten, die die empfohlene Dosis von CLOMID erhalten, sind jedoch nicht verändert bedeutungsvoll. Eierstockkrebs wurde bei Patientinnen, die Fruchtbarkeitsmedikamente erhalten haben, selten berichtet.

Unfruchtbarkeit ist ein primärer Risikofaktor für Eierstockkrebs; epidemiologische Daten deuten jedoch darauf hin, dass die langfristige Einnahme von Clomifen das Risiko für einen Borderline- oder invasiven Eierstocktumor erhöhen kann.

Die folgenden Nebenwirkungen wurden während der Anwendung von Clomid nach der Zulassung festgestellt.

Da diese Reaktionen freiwillig aus einer Population ungewisser Größe gemeldet werden, ist es nicht immer möglich, ihre Häufigkeit zuverlässig abzuschätzen oder einen kausalen Zusammenhang mit der Arzneimittelexposition herzustellen.

Was ist der Eisprung?

Ovulation ist der Prozess, bei dem jeden Monat eine nicht zugeordnete Eizelle aus dem Eierstock freigesetzt wird, normalerweise um den 14. Tag des Menstruationszyklus einer Frau.

Dieser Prozess ist das Ergebnis einer komplizierten Reihe von hormonellen Veränderungen, die zu Beginn ihres Zyklus auftreten.